Tags

, , , , , , ,

Moin Moin zusammen

Ich hoffe ihr hatte alle ein schönes Wochenende? Die Sonne hat hier im Norden zwar gefehlt, aber wir haben das Beste draus gemacht. Ihr fragt euch sicherlich was mit der Verlosung passiert ist ? Natürlich habe ich es nicht vergessen. Der große Glückskäfer war übers Wochenende verreist, daher werde ich ihn am Freitag noch mal ziehen lassen. Außerdem hoffe ich ,dass da vielleicht doch noch der eine oder andere in den Lostopf springt.

Daher habe ich beschlossen euch heute ein Rezept aus der Deli vorzustellen.

Gelbes Curry mit Tofu

IMG_8534.JPG IMG_8531.JPG IMG_8529.JPG IMG_8528.JPGIMG_8526.JPGDie Bilder machen doch Appetit oder??

Das Rezept habe ich etwas verändert. Das Original Rezept ist mit grünen Spargel, da ich aber stille und man mir sagte die Milch würde vielleicht anders schmecken wollte ich es lieber nicht riskieren und habe mich für leckere Zuckerschoten entschieden.

2Tl Curry mit 4 El Öl vermischen und damit den gewürfelten Tofu 500 g marinieren. Seit nicht zu sparsam, sonst schmeckt es nachher nach nix.

6 Frühlingszwiebeln schräg in ca 3 cm Stücke schneiden. Zuckerschoten waschen.

Tofuwürfel im heißen Wok oder Pfanne anbraten, salzen und herausnehmen. 2 El ÖL im Wok erhitzen und 2 Knobi und 50g Ingwer welches ihr vorher fein gewürfelt habt anbraten. In den Wok wandern dann noch , die Frühlingszwiebeln und die Zuckerschoten. Wer mag kann noch eine grüne Chilischote hinzufügen.

Alles 5 min braten und dann mit 2 Tl Currypulver bestäuben. Das Ganze dann mit 400 ml Kokosmilch und 400 ml Gemüsebrühe ablöschen und bei mittlerer Hitze kochen. Kurz vor Schluss die Sprossen und den Tofu untermischen und mitkochen.

Noch etwas Salz , eine Prise Zucker und Limettensaft zum abschmecken verwenden. Fertig!! Am besten passt dazu Reis.

Also los traut euch und macht bei der Verlosung mit. Die Hamburger Tipps sind echt klasse. Zwei hab ich schon getestet. Mit meinen Mann war ich Nachmittags in der Gretchens Villa und mit meiner liebsten Freundin war ich am Wochenende zum frühstücken im Glück und Selig. Wirklich zwei tolle Adressen um es sich gut gehen zu lassen . Also in diesem Sinne:

LOOK @ THE BRIGHT SIGHT OF LIFE