Tags

, ,

Heute nehme ich euch mit auf meine Bastel Tour

mit der Themen Welt von Tchibo.

Wir hatten alle Spaß, egal ob groß oder klein. Für jeden war was dabei.

Ich habe die Sachen mit Kindern im Alter von 2-12 ausprobiert. Besonders toll sind die Platzsets zum ausmalen angekommen, da haben selbst die ganz GROSSEN,wie mein Mann Spaß dran.

Leider sind wir fast alle an den Origami-Tieren gescheitert. Wer also Herausforderungen sucht ist damit bestens beschäftigt. Ich werde mich auf alle Fälle noch mal dran versuchen.

Bei dem schönen Wetter kam die tolle Kreide wie gerufen. Eins meiner Tageskinder hat sich heute als Osterhase versucht und hat schon mal ein Ei in der Hecke verschwinden lassen.

Tchibo Themenwelt Kreide in Ei Form gelb und blau

Ich muss wirklich sagen, die Kreide ist TOP. Die Farben leuchten und die Eier Kreide liegt einfach super in der Hand.
Tchibo Themenwelt Kreide in Ei Form Kind malt auf der Strasse

Eine Eierparade!!Tchibo Themenwelt Kreide in Ei Form Lange Reihe bunt

Für drinnen gab es auch schöne Sachen. Seht ihr die bunte Unterlage. Klasse Ding, diese Bastel und Malunterlage. Der kleinen Perle ist gleich aufgefallen, dass sie nicht stinkt. Hatten schon mal welche vom großen J…O, die roch so streng, die hat es nicht einmal auf den Tisch geschafft. Tchibo Themenwelt Bastel und Malunterlage bunt Knete Walze

Bei der Knete gibt es tolles Zubehör: Ausstech-Förmchen, kleines Nudelholz, 3D Tiermontiv im Deckel. Eine Art Sternen-Spritze. Die Knete ist super weich und lässt sich gut formen. Knete in der Spritze Tchibo

Wir haben uns für ein buntes Blümchenfeld entschieden. Anscheint vermissen die Kleinen den Frühling genau so wie ich. Blümchenfeld aus Knete von Tchibo mit Ausstech Formen

Hochkonzentriert beim ausmalen der Ausmal-Platzsets.

Kind beim malen Tchibo Themenwelt

Wie gesagt, da hatte selbst mein Mann Spaß dabei. Es gibt 5 verschiedene Motive: Dschungel- und Bauernhoftiere, gedeckter Tisch, Obstschale und Unterwasserwelt. Der Dschungel kam am besten an.

Ausmal Set von Tchibo Blauer Affe

Ich habe auch ein wenig gebastelt. Eine kleine Bildcollage. Mit diesen Schablonen habe ich die Buchstaben und den Pfeil gemalt. Mit meinem Masking Tape aufgehübscht. Jedoch werde ich mir das von Tchibo auch noch mal kaufen. Buntes Masking Tape kann man nie genug haben, oder??

Bildcollage mit Schablonen erstellt Masking Tape Tchibo

Die kleinen süßen Stempel sind auch ein Muss für alle Bastelfreunde. Ich hoffe ich habe euch ein wenig Lust aufs Basteln gemacht. Schaut vorbei bei der Themenwelt, da gibt es viele schöne Sachen zum kreativen austoben.

Bunte Stempel Tchibo

Kind stempelt Tchibo Stempel viele Tiere

Ich verabschiede mich und kuriere meinen kleinen Schnupfen im warmen Bettchen aus! In diesem Sinne *Bleibt gesund*