Tags

, ,

Heute gibt es einen kleinen Einblick in meine leichte Küche. Ein schneller Salat für den Abend. Die Zutaten sind schnell aufgelistet, Salatgurke, grüne Bohnen, rote Zwiebel und lecker Thunfisch. Bohnen im Salzwasser kochen. Ich koche sie immer nach Gefühl, daher kann ich keine Zeitangabe machen. Kalt abschrecken, dann behalten sie ihre schöne grüne Farbe.

IMG_4452Ich liebe rote Zwiebeln. Diese einfach in feine Scheiben schneiden, sie zerfallen nachher  im Salat.

IMG_4457Die Salatgurke halbieren. Die Kerne mit einem Löffel entfernen und für die Salatsoße hacken. Gurke in dickere Scheiben schneiden.

IMG_4458Das Dressing ist auch schnell gemacht. Gehackte Gurkenkerne, Senf,Essig,Salz und Pfeffer verrühren. Das Dressing mit dem Salat vermengen. Etwas ziehen lassen!! Fertig!! Sieht doch lecker aus?

Bei Ina gibt es auch leckere leichte Rezepte. Es lohnt sich vorbei zu schauen.

IMG_4474