Tags

, , ,

Seit Tagen,ganz besonders seit gestern gehen mir ein nein zwei Lieder nicht mehr aus dem Ohr.

*Muhhhh Iaaaa das Jesus Kind ist da!!* Und Ochs und Esel stehen stumm in einem Stall herum….lalalala

Es sind die Lieder vom Krippenspiel aus dem Kindergarten. Der Kindergarten hat es gestern in der Kirche aufgeführt. Es war so schön und das Mutterherz hüpfte nur so    vor Freude und Stolz. Es wurde die Weihnachtsgeschichte aus der Sicht des Esels , der Maria und Josef nach Bethlehem begleitet, erzählt und vorgespielt. Unsere kleine Perle gehörte zu den Hirten mit Stock und Hut. Jede Kindergartengruppe hatte eine wichtige Aufgabe, es gab ein Engelschor, Hirten, Hunde und Katzen,  Esel und Kühe, Reisende und natürlich Aron der Esel mit Maria und Josef. Wirklich schön umgesetzt.

Wie ist es bei euch, machen eure Kinder im Kindergarten auch Krippenspiele?

Krippenspiel Hirte Stock und Hut