Tags

, , ,

Nein, dann solltet ihr unbedingt den Barmstedter Weihnachtsmarkt besuchen. Er gehört zu den schönsten in Norddeutschland. Ich zeig euch heute, warum ich ihn ganz besonders schön finde. Wer sich noch erinnern kann, ich stand selbst vor 2 Jahren in einer kleinen Holzbude und hatte meine Sachen und die von  4 anderen Näh begeisterten Damen verkauft. Ich weiß also genau, wie viel Arbeit, Fleiß und vor allem Herzblut steckt.

Der Weihnachtsmarkt hat viele Stände, selbst gemachte Marmelade, Adventskränze, Schmuck, Holzspielzeug und und und vieles mehr. Nicht zu vergessen, der kulinarische Teil. Ich liebe den Duft von gebratenen Mandel. Am liebsten esse ich dann eine lecker krosse Bratwurst *yummy* Hinter her noch ein Glühwein und wenn noch Platz ist gibt es eine  Waffel von den Barmstedter Pfadfindern.

Dieses Jahr gab es gleich 3 Stände mit wunderschönen selbst genähten Sachen. So viel schönes buntes hat mich gestern noch dazu veranlasst wieder zu nähen.

Der erste, der mir begegnete war der von *Leisefuchs* Britta näht niedliche kleine und große Kosmetiktaschen nach eigenem Schnitt. Viele schöne Dinge für Kinder, Lätzchen, kuschelige Halstücher, Kuscheltiere, kleine Lebkuchenmänner zum aufhängen, Herzen, Pilze, bunte Haargummis. Kirschkernkissen. Wusstet ihr dass man die auch als Kühlkissen nutzen kann??Einfach toll!!

WEihnachtsmarkt gestrickte Socken Handschuhe Bunt

genähte sterne pilze herzen leiserfuchs

genähte große Kuscheleule

kleine große genähte Kosmetiktaschen

bunte lesezeichen aus stoff

Seit Jahren schon dabei, die beiden Strickdamen vom Dienst. Wir waren vor 2 Jahren Buden Nachbarn .Sie stricken die buntesten Socken, Handschuhe, mit oder ohne Finger, Mützen, Söckchen für Babys. Ich hab mir auch wieder welche bei ihnen gekauft. Was mit dem vom letzen Jahr passiert ist *hüstel* will ich lieber nicht erzählen. Ein Wort reicht. Trockner

gestrickte socken handschuhe weihnachtsmarkt

Für Biene Maja Fans Biene Maja Socken

Die Buchbinderin Silke kommt selbst aus Barmstedt und bindet wunderschöne Bücher, Fotoalben oder diese kleinen Buchohrringe. Ein super Geschenk für alle weiblichen Bücherfreunde. Ich werde Silke mal besuchen und euch zeigen, wo sie Ihrer Kreativität freien Lauf lässt.

Buchohrringe von Silke Menzel

Fotoalben Buchbinderin Silke Menzel

Der nächste bunte Stand, der mir sofort ins Auge fiel war der von Katja aus Kaltenkirchen. Sie bietet individuelle Geschenke und schöne Dinge für Kinder an. Sie hat einen kleinen Laden in ihrem Haus. Bei all den schönen Sachen lohnt sich der Besuch in ihrem Laden garantiert. Schenken Roll bunt aus Stoff Katjas Laden Kaltenkirchen

Katjas Laden genähte Globolitaschen

Katjas Laden Kaltenkirchen

Mein letzter Stand war der hier.Hier haben sich zwei Freundinnen zusammen getan, eine näht kunterbunte Taschen und die andere häckelt bunte Mützen. In den Taschen ist Segeltuch eingearbeitet. Sie sind grandios. Segeltuschtaschen genäht bunt weihnachtsmarkt

Ist die nicht schön?!Tasche mit Herz und Anker

Schlüsselanhänger, Handyhüllen

Komisch von den Mützen habe ich tatsächlich nur zwei Bilder gemacht. Hmmmmmm liegt es vielleicht daran, dass ich nicht häkeln kann. Reiner Neid. Die Mützen sind klasse!!!MulleMütz ist ihr Name und ihr findet sie bei Facebook. bunte Häckelmützen von MulleMütz

Und der Weihnachtsmann war auch schon da!!Weihnachtsmann bei der Arbeit

Ich hoffe ich habe euch ein wenig Lust gemacht. Also packt euch warm ein und kommt nach Barmstedt zum Weihnachtsmarkt. Allen Ausstellern wünsche ich noch ganz viel Spaß morgen!Vielen Dank , dass ich eure schönen Dinge fotografisch festhalten durfte!!!