Tags

, , ,

Vorschau Adventskalender

Dieses Jahr hab ich für die kleine Perle einen neuen Adventskalender gebastelt. Der letzte war aus kleinen Stoffsäckchen und es musste unbedingt was Neues her. Zählen ist bei uns zu Hause im Moment der große Renner, also habe ich einen Zähl*Adventskalender gebastelt.

Wenn ihr noch Ideen braucht. Hier beim roten P werdet ihr sicherlich was finden!

Im Baumarkt hab ich mir einen dicken Stapel Farbkarten in grün und braun mitgenommen. Dieser Farbkarten sind wirklich ein toller Basteltipp. Aus diesen wurde dann fleißig geschnitten. 72 Dreiecke in verschiedenen Größen und 24 Rechtecke für den Baumstamm.  Auf jede Tüte hab ich dann eine Tanne geklebt.

Auf jeder Adventstüte schneit es nun Schneeflocken. Vielleicht locken wir so einen weißen Winter herbei. Ach ja, weiße Weihnachten *träum*. Für jeden Tag die entsprechende Tagesanzahl. Sprich am 7 Dezember 7 Schneeflocken und so weiter. Die kleine Perle muss also zählen. In den Adventstüten sind Süßigkeiten und 4 Bibi und Tina Kassetten.

Adventskalender mit Tanne und gemalten Schneeflocken

Adventskalender mit Tanne und gemalten Schneeflocken Lichterkette

So viele Tüten brauchen einen Platz. Zu erst hab ich gedacht ich hänge sie auf. Doch jemand ganz Schlaues hat *Masking Tape* erfunden und so hab ich alle 24 Tütchen kreuz und quer an die Wand gehängt.

Diese Zahlen befinden sich noch in den Tüten. Ich hatte noch so viele bunte Pfeifenreiniger. Aus den machen wir dann eine kleine Zahlen-Kette.

Zahlen aus Pfeifenreiniger für eine Zahlen Kette

Reaktion der kleinen Perle :

WOW, wie schön, aber Mama ich hab doch schon einen von OBI!!!

Kleines Werbegeschenk vom letzten Baumarkt-Besuch. Kindermund ist doch was Schönes, oder?  Wir haben ihm dann gesagt, er kann ihn an Mama oder Papa verschenken. Zu erst meinte er *Nö* Doch dann kam seine süße Stimme übers Babyphone. *Mama du kannst meinen Kalender haben.* Am nächsten Tag stand er wirklich neben meinem Bett.

♥♥♥♥

Wie schauen Eure Adventskalender für die Kleinsten aus??

Was steckt drin??

Habt ihr selber einen??