Tags

, , , , , ,

Auf dem Flug nach New York hatten wir  einen recht langen Aufenthalt in Düsseldorf.  Dies gab mir die Gelegenheit in aller Seelenruhe, ohne kleine zupfende Hände an meinem Rock nach Büchern zu stöbern. Dabei entdeckte ich ein Buch  von National Geographic .

*Fotografiere was du fühlst* von den Shutter Sisters.

IMG_8403.JPG

Von wem fragt ihr euch??

Die Shutter Sisters sind 10 sehr erfolgreiche Frauen, die eine Community für Profi Fotografinnen gegründet haben. Sie beschäftigen sich mit der Fotografie auf eine ganz besondere Art und Weise…eben mit ganz viel Gefühl.

Das Buch präsentiert wunderschöne Bilder der Sisters und ist mit vielen Fototips zum ausprobieren gestaltet. *klick* (gleich mal getestet)

IMG_8389.JPG

Es besteht aus 10 Kapitel :

  1. Horizonte
  2. Porträts
  3. Natur
  4. Räume
  5. Kindheit
  6. Stille
  7. Dokumentation
  8. Tiere
  9. Tafeln
  10. Zusammengehörigkeit

Danach ist jedes Kapitel in weitere interessante Rubriken geteilt.

IMG_8255.JPG

  • Einführung
  • Annäherung
  • Blickwinkel
  • Komposition
  • Licht
  • Details
  • Bearbeitung
  • Dieses Buch bekommt einen Ehrenplatz bei mir, ich werde es sicherlich sehr oft in die Hand nehmen, denn es liest sich wie Poise…wie ein langer Liebesbrief mit ganz viel Gefühl und Magie an die Fotografie!! Es öffnet einem die Augen die Dinge auch mal anders zu betrachten.