Tags

, , , , , ,

IMG_2819.JPG

Ich wurde gebeten einen kleinen Artikel zum Thema Ostsee zuschreiben. Viele von euch wissen ja, dass meine Eltern ein kleines Feriendomizil haben, welches sie liebevoll Ponta Rosa nennen. Vor ein paar Monaten war es noch Ostermade in der Nähe von Fehmann – eine wirklich charmante Insel. Nun sind sie übers Wochenende immer am Schöneberger Strand zu finden. Beide Orte bieten viele Gelegenheiten, um mal abzuschalten. Mir persönlich gefällt Schöneberger Strand besser.  Vor dem langen Strand befindet sich ein langer Weg,  der entlang vom Meer verläuft hier hat man viele Möglichkeiten ihn zu begehen. Er ist schön breit und jeder kommt auf seine Kosten, entweder spazierend, Radfahrend, mit Inliner, joggend oder jeder wie er mag. Es gibt auch dort viele kleine, nette Cafés und Restaurants.

IMG_2825.JPG

Die Ostseeküste ist groß und es gibt viele verschiedene schöne Orte. Ich wurde gefragt, wo würde ich am liebsten hinfahren würde. Hmmmm, lass mich überlegen. *grübel* Am liebsten würde ich gerne hier her nach Rügen.

Die Nachbarn meiner Eltern fahren regelmäßig dort hin und bringen leckere Sanddorn Marmelade mit. Wusstet ihr, Sanddorn ist die Zitrone des Nordens und hat 10-mal mehr Vitamin C als eine Zitrone? Man lernt nie aus, oder? Schaut euch diese vielen sehenswerten Bilder an. Rügen hat viele interessante Sehenswürdigkeiten; hier bei Osstee24 findet ihr eine genaue Auflistung. Überhaupt eine gut gemachte Seite für alle die, die den Norden lieben und gerne dort Urlaub machen. Ihr könnt euch dort auch ein Häusschen oder eine kleine Ferienwohnung mieten. Für jeden etwas dabei. Wer, weiß vielleicht fahren wir wirklich mal nach Rügen.

Wo wart  ihr denn schon an der Ostseeküste??