Tags

, ,

Ich liebe den Sommer, auch wenn er zur Zeit nicht unbedingt vor der Tür steht. Aber wir wollten ja nicht übers Wetter sprechen. Also holen wir ihn uns lieber kulinarisches auf den Teller. Im Moment ist es leicht, an aromatische Früchte zu kommen. Ende Juni haben Aprikosen Saison. In den kleinen Früchten steckt einiges an Vitaminen, Kalium, Eisen und sie sind gut für die Sehkraft. Man kann sie in allen Möglichen Variation genießen. Bei uns gab es heute morgen Aprikosen Pancakes.

IMG_7567.JPG

IMG_7559.JPG
IMG_7571.JPGWirklich schnell gemacht. Pancake Teig herstellen. Aprikose entkernen, vor dem dem Wenden in den Teig drücken und von jeder Seite 3-4min goldbraun backen. Mit Puderzucker bestäuben und genießen.

So schmeckt der Sommer!! Wie schmeckt er denn bei euch so??

IMG_7573.JPG

Das Rezept stammt übrigens aus der Zeitschrift * Für jeden Tag* und ist dort unter der Rubrik *Liebling des Monats* gelistet. Zur Zeit kaufe ich mir diese Kochzeitschrift am liebsten. Seit ein paar Monaten gab es schon keine *Lecker* Zeitschrift mehr.

Die Rubriken dort reichen von Sommerküche, Getränke, Fast fertig (muss ich unbedingt testen: Türkische Pizza), Menü für vier, Einfach essen: Kalte Küche, Aprikosen, Kuchen des Monats (Himbeerkuchen), Leichte Küche, Hauptgerichte, Beilagen bis hin zum Süßen. Eine rundherum gut gelungene Zeitschrift. Die Rezepte  sind leicht, schnell und mit einfachsten Lebensmittel zuzubereiten.

Welche Kochzeitschriften habt ihr denn so??