Tags

, , , ,

Heute war es endlich soweit….NEW York, die Stadt, die niemals schlief wartet auf uns. Trotz meines doch stark ausgeprägten Reisefiebers wurde ich mal nicht vor dem Wecker wach und konnte so die Nacht zum Schlaf nutzen. Morgens früh um 6h war es damit allerdings vorbei. Duschen, noch ein paar Sachen packen, Kaffee schlürfen.  Frühstücken war leider nicht drin…ihr erinnert euch das Reisefieber hatte mich fest im Griff.  Um 7:30 wartet unser nachbarschaftliches Taxi*Danke Steffen*  bereits auf uns.  Am Flughafen stauten wir nicht schlecht als uns zwei rechte lange Menschenschlangen begegneten – STREICK der  Securtiy . Der Streik dauert bereits seit dem  frühen Morgen so hatten wir Glück, dass wir nur  40min ein Teil dieser Schlange waren und nicht zu vergessen unseren pünktlichen Taxi Dienst aus der Nachbarschaft.  Air Berlin fliegt leider nicht direkt,  daher war der  erste Zwischenstopp Düsseldorf.

IMG_4422.JPGIMG_4424.JPG

Ankunft ca  11:30. Seitdem sitzen wir in der Air Berlin Lounge und lesen und lesen und lesen wieder ach ja hab ich es erwähnt wir LESEN. Es gibt hier ganz schöne viele Zeitschrift nichts desto trotz habe ich nun alle durch und widme mich meinem Text.  Es ist jetzt 15:00 und wir müssen noch 2h ausharren. Doch dann geht’s endlich los NEW YORK NEW YORK wir kommen.

IMG_4434.JPG

IMG_4425.JPG

Der Flug verging recht schnell trotz 7,5h Flugzeit. In New York angekommen ging es mit einem schicken gelben Taxi recht schnell durch Brooklyn über die berühmte Brücke rein nach Manhattan.

IMG_4438.JPG

IMG_4440.JPG

Unsere Perle wollte unbedingt wissen, wie die Hydranten dort aussehen. Es war schon ein ungewohntes Gefühl ohne ihn zu sein, so ganz weit weit weg.

IMG_4443.JPG

Hier sind wir schon mitten drin in Manhattan.Der Blick ging ständig nach oben so viele hohe Gebäude hatte ich auf einem Fleck noch nie gesehen.

IMG_4444.JPG

Unser Ausblick!!Wow!!Bei Nacht noch viel schöner!!

IMG_4448.JPG

IMG_4449.JPG

Unser Hotel das World Trade Hotel lag genau neben der Gedenkstätte für 09/11. Wir konnten aus dem Fenster im  18 Stockwerk hinabsehen. Es ist noch lange nicht alles fertig. Der Freedom Tower wird grade zum Abschluss gebaut. Es wird  zum  höchsten Gebäude der Welt werden. Die Vorstellung daran was dort 2001 passierte ist, ist unbeschreiblich.

IMG_4450.JPG

IMG_4451.JPG