Tags

, ,

Am Sonntag hatte ich und mein erstes, selbstgebackenes Brot Premiere.  In meiner Familie backen fast alle ihr Brot selbst. Die einen, mit einem Brotbackautomaten und die anderen frei nach Schnauze.  Nach dem Motto, was die können, kann ich schon lange, wollte ich mich auch mal daran versuchen. Dank meiner Sammelleidenschaft für Back und Kochbücher, war es kein Thema ein Rezept zu finden.  Es dauert nur länger, bei der Auswahl eben doch nicht so leicht. Was es nicht alles für  leckere Brote gibt. Am Ende wurde es ein feuchtes Landbrot. Die Zutatenliste war recht kurz. Zur Sicherheit hab ich nur ein kleines gemacht – Frau war sich einfach nicht sicher, ob es denn auch was werden würde, denn immerhin war der Feind HEFE mit dabei.  Um es kurz zu fassen – es ist mir gelungen, es hat geschmeckt und ich bin heute zum Wiederholungstäter geworden.

Wie schaut es aus backt ihr Brote?? Was ist euer Lieblingsbrot??