Tags

, , ,

Seit Wochen stand sie da ganz einsam und schon leicht verstaubt. Ich bin in ein tiefes Nähloch gefallen…irgendwie habe ich mich nicht getraut wieder was zu nähen. Also hab ich angefangen wieder kleine Sachen zu machen…damit der Erfolg größer ist und der Spaß wieder kommt. Tja und nun hat es mich wieder gepackt, das langersehnte Nähfieber ist wieder da.  Ich habe mit einem kleinen Kissen für Henry angefangen…ganz leicht mit Hotelverschluss.  Für seine Stifte ein Mäppchen…endlich konnte ich den Stoff verarbeiten den ich mal bei einer Blog Aktion“Stoffrotaion„(wann ist es denn mal wieder soweit?)) bekommen habe.  Viele Pixibücher liegen hier auch noch rum also habe ich eine Hülle genäht.
Heute ist ein Topflappen entstanden…ich hab mir mal dieses  schöne Buch gegönnt- wirkliche tolle Nähprojekte drin.
Meine nächsten Nähprojekte werden:
Bettwäsche für den kleinen Mann
Tasche für mich
Topflappen für meine Mami
Kleid für ein kleines Mädchen
Oberteil wieder für den kleinen Mann
Kleid für mich
Wobei ich sagen muss beim letzten werde ich wohl doch wieder einen Nähkurs besuchen. Ich hab im Netz was Tolles entdeckt. Die bieten Kurse an und das tolle ich man kann seine Stunden frei wählen die ganze Woche. Für mich ist das von Vorteil, weil ich Henry dann zu Oma bringen kann.
Und damit ihr mir auch glaubt- hier ein paar Bildchen für euch.

Hat jemand einen Tipp wie man die Ecken richtig schön hinbekommt??Also abgeschnitten hab ich was…aber irgendwie bekomme ich sie so schwer raus gedrückt- grade wenn der Stoff etwas dicker ist.
Sonst geht’s uns gut hier im hohen Norden. Die lange Krankheitswelle bei unserem Süßen ist leider noch nicht vorbei…seit gestern ist ein böser Husten da. Frag mich immer wo er das her hat…ich pack ihn immer super gut ein.
Gestern waren wir bei Ikea…Stoff war alle (ist der das nicht immer ;O) Hab mich wieder gut eingedeckt.  Für ihn haben wir einen kleinen Kindertisch und Stühle besorgt. Beim Aufbauen zu Hause war er ganz fleißig.

So in diesem Sinne….bald gibts wieder mehr von uns zu lesen- versprochen ;O)
Wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag!!